KeyToData

Software-Vertrieb
seit 1995

Hochwertige Software für Unternehmen​

Unsere Software-Lösungen:

Software für Unternehmen

KeyToData – Software-Vertrieb seit über 25 Jahren

Bereits seit 1995 vertreibt KeyToData hochspezialisierte Software für Unternehmen aus der Fertigungsindustrie.

KeyToData: Support ohne Warteschleife

Unsere Kunden haben oberste Priorität für uns. Wir lassen Sie bei der Implementierung der neuen Software nicht alleine und stehen auch im laufenden Gebrauch der Programme jederzeit für Fragenzur Verfügung. In unserer Webinar-Reihe zu InspectionXpert bieten wir kostenfreie Software-Schulungen.

KeyToData-Know-how

KeyToData

Über 25 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche

Bereits im Oktober 1993 gründete Jochen Layer, der heutige Geschäftsführer der K2D-KeyToData GmbH, mit zwei weiteren Personen die CSC CADKEY Support Center GmbH, ein Support-Center für CADKEY Kunden in Europa. (CADKEY war das Vorgänger-CAD-System von der 3D CAD-/CAM-Software KeyCreator.)

Da bei den Kunden der Bedarf weit über die Erbringung von technischem Support vorhanden war, wurde 1995 das Portfolio mit dem Vertrieb und der Beratung zu CAD Systemen erweitert. Parallel dazu erfolgte eine erste Umfirmierung in die CASE GmbH mit Jochen Layer als Geschäftsführer.

Die logische Erweiterung der Software-Produkte erfolgte 1998 mit der Aufnahme von Multi-CAD Viewing Software-Lösungen. Da bei den Kunden stets eine Vielzahl von unterschiedlichen Engineering Software-Lösungen im Einsatz waren und immer wieder Fragen zur Lizenzausstattung und Lizenznutzung an uns herangetragen wurden, entschlossen wir uns 2007 zur Aufnahme der Lizenzmonitoring-Software License Statistics. 

Zur Vervollständigung unseres Software-Portfolios fehlte uns nur noch ein Baustein: eine EMPB-Software, die unsere Kunden bei der Erstmusterprüfberichtserstellung unterstützt. Im Jahr 2010 haben wir mit InspectionXpert den richtigen Software-Partner zur Prüfplanung und EMPB-Erstellung gefunden.

2011 erfolgte die Umfirmierung zur K2D-KeyToData GmbH. Seit 2015 ist Jochen Layer alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer.

2013 haben wir die angebotene Lizenzmonitoring-Software durch die Lizenzmanagementsoftware OpenLM für CAD, CAM, CAE, BIM und PLM Anwendungen abgelöst.

2016 wurde KeyToData zum Master Reseller für die EMPB-Software InspectionXpert Lösungen in Europa ernannt.

2019 Ablösung des CAD-Viewers KeyView durch die Viewing Lösung 3DViewStation von Kisters AG.

Historie

Entwicklung der K2D-KeyToData GmbH

1993

Gründung der K2D als CSC CADKEY Support Center GmbH.

1995

Umfirmierung in CASE GmbH mit Jochen Layer als Geschäftsführer.

2010

Händlervertrag mit InspectionXpert Corporation.

2011

Umfirmierung in K2D-KeyToData GmbH.

2015

Jochen Layer ist alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer.

2015

KeyToData wird verantwortlicher Distributor für InspectionXpert Lösungen in Europa.

2018

25-jähriges Jubiläum der K2D-KeyToData GmbH.

„GEMEINSAM DIE ZUKUNFT GESTALTEN."

Wir sind für Sie da

Fragen oder Anregungen?

Vorbeikommen

K2D-KeyToData GmbH
Berliner Straße 31
71229 Leonberg

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
8:00 – 17:00 Uhr

Kontakt-Formular

Software-Partner

Ein internationales Netzwerk mit starken Partnerschaften und langjährigen Kooperationen.

Partner-KeyToData

Italien

ES-Tek Srl

Spanien

Bigumetrik S.L.

UK & USA

InspectionXpert Corp, US

Türkei

6 Nokta Teknoloji

Frankreich

DATAKIT

Nach oben blättern